Die Stimmung beim Monatsgeburtstagsfest war wieder prächtig. Foto: Richter

 
03.09.2019

„Weil heute dein Geburtstag ist …“

Im Kursana Domizil Weimar sind alle Bewohner, welche in einem Monat Geburtstag haben, stets am ersten Dienstag des Folgemonats eingeladen, an einer festlich geschmückten Geburtstagstafel Platz zu nehmen.

Im Kursana Domizil Weimar ist jeder Geburtstag eines Bewohners etwas Besonderes. So werden die Geburtstagskinder nicht nur mit einem schönen Blumenstrauß bedacht, es kommt ebenso der Küchenchef zu jedem persönlich und gemeinsam wird ein Wunschmittagessen für den Ehrentag besprochen und ausgewählt. Wie schön ist es jedoch erst, wenn man nicht nur einmal, sondern gleich zweimal feiern kann? Deshalb sind alle Bewohner, welche in einem Monat Geburtstag haben, stets am ersten Dienstag des Folgemonats eingeladen, an einer festlich geschmückten Geburtstagstafel Platz zu nehmen um den Ehrentag noch einmal gebührlich zu feiern. Dort erwartet die Geburtstagsrunde dann ein leckerer Kaffee und Kuchen und wer möchte ein Glas Sekt zum Anstoßen. Martin Naumann, Bewohner des Hauses und passionierter Orgelspieler, begleitet die Gesellschaft jeden Monat an seinem Orgelklavier. In dieser illustren Runde entstehen rege Gespräche, es werden Gedichte verlesen, es wird gesungen und auch viel gelacht. So auch bei der hiesigen Geburtstagsrunde, welche nahezu 20 Bewohner bedachte.
 

Zur Übersicht