Balsam für die Seele: Wellnesstag im Kursana Domizil. Foto: Kursana

 
06.07.2021

Wohlfühlen von Kopf bis Fuß

Mit einem Wellnesstag haben die Mitarbeiter des Kursana Domizils Weimar ihre Bewohner von Kopf bis Fuß verwöhnt.

Im Veranstaltungsraum hatten die Mitarbeiter dafür verschiedene Stationen aufgebaut, an denen auf die Senioren ein abwechslungsreiches Wellnessprogramm wartete. Eistee, Bananenmilch, Milchshakes mit Buttermilch oder saftige Melonenstückchen standen als gesunde Erfrischung am ersten Stand bereit. Dann ging es weiter zur Hand- und Nagelpflege, die insbesondere die Damen des Hauses immer wieder sehr zu schätzen wissen. Mit Föhn und Rundbürste bewaffnet verhalf Betreuungsmitarbeiterin Steffi Hopfgarten den Seniorinnen anschließend zur perfekten Föhnfrisur. Für noch mehr Wohnbefinden und Entspannung sorgten schließlich die Ergotherapeutinnen Anke Bergmann und Stephanie Richter. Mit einer heißen Rolle und einer Rückenmassage mit wohltuendem Massageöl schafften sie es, Rückenbeschwerden und Verspannungen zu lindern. Die Senioren genossen das Rundum-Wellnessprogramm, das nicht nur dem Leib, sondern auch der Seele sichtlich guttat.

Foto: Kursana

Zur Übersicht