Die Musiker der Altmünster Schellack Band haben ein breitgefächertes Repertoire an Liedern, die die Senioren in der Kursana Villa kennen.

 
05.05.2022

Altmünster Schellack Band spielt im Garten

Wiesbaden. Bei Evergreens zum Mitsingen, Schlagern und beliebten Melodien aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre haben die Senioren der Kursana Villa Wiesbaden bei frühlingshaften Temperaturen einen schönen Nachmittag im Garten verbracht. Auf der Open-Air-Bühne in der Mosbacher Straße stand die Altmünster Schellack Band. Der Auftritt des neunköpfigen Musiker-Ensembles war – was das Alter des Publikums angeht – eine Begegnung auf Augenhöhe, denn die Band aus dem Taunus besteht aus Rentnern, die bei ihren Konzerten ihre Liebe zur Musik ausleben.

Als die Songs „Bei mir bist Du schön“ oder „Du kannst nicht immer 17 sein“ erklangen, kamen die Senioren auf den Stühlen in Schwung und manche klatschen im Rhythmus der Songs. Auch die Zaungäste waren begeistert, so wie Gudrun Scheid (96), die das Konzert am Fenster ihres Appartements verfolgte.

Zur Übersicht