Sie ist mit Schere, Klebstoff und Stift kreativ: Dr. Anja Cherdron-Modig bastelt Grußkarten.

 
11.07.2022

Kunstvolle Karten im Kreativtreff

Wiesbaden. Phantasie und Kreativität sind von Kindesbeinen an für die Entwicklung wichtig, doch auch im Alter sollten diese Kompetenzen gefördert werden. Im Kreativtreff der Kursana Villa Wiesbaden trainieren die Bewohnerinnen und Bewohner kognitive Fähigkeiten und Feinmotorik. In der Bastelrunde entsteht oftmals Dekoratives zur Verschönerung der Wohnung oder es werden kleine Geschenke hergestellt.

Beim jüngsten Treffen der Gruppe haben die Teilnehmenden Grußkarten etwa für Geburtstage gebastelt. „Mit den schönen Karten möchte ich Freunden und Verwandten eine Freude machen“, sagt Dr. Anja Cherdron-Modig, die regelmäßig den Kreativtreff besucht. Wie wichtig die Kreativität ist, wusste schon der spanische Künstler Pablo Picasso, über dessen Erfahrung im Kreativtreff gesprochen wurde: „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
 

Zur Übersicht