Sonne, Wärme und leckere Speisen fürs Gemüt: Aufgeteilt nach Wohngruppen, begrüßte das Kursana-Domizil Wittenberg den Frühling mit einem Lagerfeuer. Foto: Knietig

 
22.03.2019

Das alte Feuer der Erinnerungen

Das Domizil Wittenberg nutzte das erste schöne Wetter für eine große Bewohner-Aktion: An der Feuerschale im Hof wurde gegrillt und gesungen.

Endlich ein paar Frühlingstage! Wie sehr die Sonne auch das Gemüt erhellt, erlebte das Team des Kursana-Domizils Wittenberg rund um den kalendarischen Frühlingsanfang: An drei Tagen brachten ein Lagerfeuer und der Sonnenhimmel die Bewohner aller Wohnbereiche zum Strahlen.

Es war ein Wetter wie bestellt, denn die Hoffnung des Teams lag darauf, dass die trüben Tage zum offiziellen Frühlingsanfang ein wenig Pause machen würden. Tatsächlich: Licht und Wärme brachte nicht nur das Lagerfeuer, sondern auch das Wetter war angenehm freundlich.

Aufgeteilt nach Wohnbereichen wurde an drei Tagen eine Feuerschale in Betrieb genommen. Die gemütlichen und geselligen Spätnachmittage sollten Vorfreude auf das kommende schöne Wetter machen. Appetit auf mehr machten auch an Stöcken gegrillte Würstchen und Toastscheiben.

Soviel gute Laune drückte sich denn auch in Musik aus: Zum schönen Wetter wurden Schlager gesungen, die bei den Bewohnern des Wittenberger Domizils zusammen mit dem Feuer viele Erinnerungen an ihre Jugendzeiten wachgerufen haben.

Zur Übersicht