Immer gut besucht waren die Vorführungen im Latschenkino. Foto: Knietig

 
04.12.2018

"Latschenkino" im Domizil

An drei Nachmittagen gab es Kinovorführungen wie in alten Zeiten.

Wittenberg. Mit einem Gongschlag exakt 15.30 Uhr wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils an drei Nachmittagen in der vergangenen Woche Kino-Atmosphäre geschaffen. Im Vorfeld dazu wurden an unsere Bewohner Kinokarten verteilt, die am Tag der Vorführung durch eine „Servicekraft" an der Kasse entwertet wurde. Kleine Knabbereien und Getränke sorgten für Wohlbehagen und Vorfreude auf den angekündigten Film.  Es war wie im „Latschenkino“, ein Begriff aus früheren Zeiten. Gezeigt wurden auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner Filme wie „Der Hauptmann von Köpenick",  „Marry Poppins" und „Das doppelte Lottchen".

In Gemeinschaft und Gesellschaft einen Film zu schauen, in Erinnerung zu schwelgen, für ein Wohlgefühl zu sorgen, eine Atmosphäre zu schaffen wie unsere Bewohner es von früher kennen,  das war den Mitarbeitern sehr wichtig, und es ist gelungen.

Zur Übersicht