Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern in den Wohnbereichen des Domizils. Foto: Knietig

 
27.12.2018

Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern

Kinder der Kreismusikschule sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Wittenberg. Im Kursana Domizil in Wittenberg wurden am 21. Dezember in den Wohnbereichen die traditionellen Weihnachtsfeiern durchgeführt. An den langen Tafeln, die schön  weihnachtlich  geschmückt waren, herrschte eine  gemütliche Atmosphäre. Dazu gab es weihnachtliche Musik. Die in der Vorweihnachtszeit selbstgebackenen Plätzchen  schmeckten neben Stollen und Lebkuchen natürlich besonders gut zum Kaffee.

Eine liebgewordene Tradition war dann das kleine weihnachtliche Konzert mit Kindern der Wittenberger Musikschule. Unter der Leitung von Ines Bröse fand das Programm bei den Bewohnerinnen und Bewohnern  großen Anklang. Zum Schluss hatte dann natürlich der Weihnachtsmann seinen großen Auftritt. Die Freude über seine Geschenke war nicht zu übersehen, das lange Warten hatte sich wieder einmal gelohnt.

Zur Übersicht