Auf dem Weihnachtsmarkt im Domizil gab es viel zum Bestaunen und Kaufen. Foto: Knietig

 
11.12.2018

Traditioneller Weihnachtsmarkt

Am Nikolaustag gemütliches Beisammensein in den Wohnbereichen.

Wittenberg. Vorweihnachtliche Stimmung herrscht in diesen Tagen natürlich auch im Kursana Domizil Wittenberg. Am Nikolaustag fand in den Wohnbereichen ein gemütliches Beisammensein statt, getreu dem Motto „Lasst uns froh und munter sein...". Bei weihnachtlichem Gebäck und Kaffee sowie weihnachtlicher Musik wurden Geschichten und Gedichte vorgetragen und die Sitten und Gebräuche rund um den Nikolaustag in Erinnerung gerufen.

Zwei Tage später fand dann in der Einrichtung der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Es war ein fröhliches Stöbern und Shoppen, es gab Einkaufsmöglichkeiten an den Ständen der Avon Kosmetik Hirschfeld und des Blumenladens Gloria aus Wittenberg. Die Bewohnerinnen und Bewohner  konnten das bunte Treiben auf sich wirken lassen. Und wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, konnte natürlich auch  bei Punsch und Kräppelchen kräftig geschlemmt werden. Das gemeinsame Singen von bekannten Weihnachtsliedern sorgte dann für festliche Stimmung im Domizil. 

Zur Übersicht