Super Stimmung im Domizil Wolfen. (©Kursana)

 
01.12.2022

Närrisches Treiben im Seniorendomizil

Mit einem dreifachen „Kursana Helau“, feierten die Bewohner und Mitarbeiter im Domizil Wolfen den Beginn der Faschingssaison.

Es war ein bunt gemischter, närrischer Tross, der am 11.11. durchs Haus zog. Nonne und Einhorn, Cowboy und Clown – bei den Kostümen dominierten die Klassiker, ebenso wie bei der aus Schlager- und Karnevalshits bestehenden Musikauswahl. „Schön ist es, auf der Welt zu sein“, schmetterten die Mitarbeiter zusammen mit Alleinunterhalter Gilberto Planko und ihre gute Laune war ansteckend. Und dann „die Hände zum Himmel“ – auch das ließen sich die Senioren nicht zweimal sagen. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und das Tanzbein geschwungen. Stockwerk um Stockwerk, Wohnbereich für Wohnbereich sorgte der hausinterne Faschingszug für Hochstimmung. Nach dem spritzigen Faschingsstart mit Sekt am Vormittag endete der Nachmittag gemütlich mit einem weiteren Karnevalsklassiker: fluffigen, fruchtig gefüllten Pfannkuchen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht