Der Frühlingsmarkt fand viel Anklang bei den Bewohnern. Foto: Kirsten

 
19.04.2017

Osterbasteln begeisterte

Verein "Vergissmeinnicht" unterstützte großes Osterbasteln.

Wolfen. Zahlreiche Veranstaltungen prägten die Tage vor Ostern im Kursana Domizil Bitterfeld-Wolfen. So fand beispielsweise mit Unterstützung des Vereins "Vergissmeinnicht" ein Osterbasteln statt. Etwa 20 Bewohner zeigten sich da sehr interessiert daran, für ihren privaten Raum ein kleines Oster- bzw. Frühlingsgesteck zu basteln. Die Vereinsmitglieder hatten Utensilien wie Blumen, Erde, Moos, Dekorations-Artikel mitgebracht - dazu natürlich auch schon fertige Anschauungsstücke. Mit der Unterstützung der Betreuungskräfte hatte am Ende des kreativen Nachmittages jeder ein persönliches Gesteck gebastelt. Umrahmt wurde das Ganze mit Musik. Die einhellige Meinung der Bewohner: „So etwas können wir gern wiederholen." So soll diese Aktion in der Adventszeit seine Neuauflage finden.

Ein weiterer Höhepunkt war der Frühlingsmarkt. Im Angebot waren frische Blumen, Honig, Marmelade sowie selbstgebackene Kekse. Dazu hatte die Küchenleitung einen grünen Smoothie kreiert. Ein  Frühlingsquiz, bei dem es am Ende auch etwas zu gewinnen gab, und ein so genannter Fühlstand, um den Tastsinn zu wecken, waren weitere Stationen auf dem Frühlingsmarkt.  

Zur Übersicht