Ein Prosit der Gemütlichkeit: Die Bewohner feierten den Männertag auf der Terrasse. Foto: Kursana

 
03.06.2022

Die Ritter der Tafelrunde

Bewohner stießen gemeinsam auf den Männertag an

Wann ist der Mann ein Mann? Frei nach Herbert Grönemeyers Hit plauderten darüber die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau traditionell am Himmelfahrtstag. Himmlisch war auch das Wetter, so dass die Männer gemeinsam ausgelassen auf der Terrasse feiern konnten. Mittags gab es leckere Bratwurst und Boulette vom Grill. Dazu ließen sich die etwas anderen Ritter der Tafelrunde Laugenbrezeln oder Kartoffelsalat schmecken. Jens Paasch, Mitarbeiter der sozialen Betreuung, stieß gemeinsam mit den Männern an und ließ sie hochleben. Dabei erzählten sich die Bewohner so manch eine irdische Himmelfahrts-Anekdote aus ihrem Leben.

Zur Übersicht