Ein Herz und eine Seele: Irmgart David (links) und Annemarie Wittig. Zusammen sind sie 195 Jahre jung! Foto: Kursana

 
31.05.2022

Frische Luft als Lebenselixier

Bewohnerin Irmgart David feierte ihren 100. Geburtstag

Sie arbeitete ein Leben lang an der frischen Luft: Irmgart David. „Das tat mir richtig gut“, ist die Bewohnerin überzeugt. Kürzlich feierte sie im Kursana Domizil Zwickau ihren 100. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählte Annemarie Wittig, die auch schon 95 Lenze alt ist. Beide Frauen unterhielten sich am Geburtstag über Gott und die Welt und über Geheimnisse eines langen Lebens. Irmgart David erinnerte sich, wie sie viele Jahre in der Landwirtschaft ihr Geld verdiente und Kühe hütete. Auch heute noch interessiert sie sich für die Natur. Begeistert beobachtete sie in den vergangenen Wochen, wie im Domizilgarten die Natur erblühte. „Im Wonnemonat Mai Geburtstag zu haben, ist besonders schön“, schwärmt Irmgart und genießt nun mit über 100 Jahren den Sommer!

 

 

 

 

Zur Übersicht