Alleinunterhalter Nils Weigel nahm die Bewohner mit auf eine musikalische Reise durch den Herbst. Foto: Kursana

 
26.09.2022

Wenn die Zwickauer Zweige langsam ihre Blätter verlieren

...dann feiern die Bewohner ihr traditionelles Herbstfest

Ciao ciao Sommer. Mit einem lachenden und einen weinenden Auge verabschiedeten sich kürzlich die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau von der warmen Jahreszeit. Unvergessen sind die vielen schönen lauen Sommerabende auf der neuen Terrasse. Doch nun begrüßten die Senioren den Herbst mit seinen rotbraunen Farben, mit den ersten Nebelschwaden und den vielen Früchten. Traditionell feierten die Bewohner ihr Herbstfest mit einem stimmungsvollen Nachmittag im Domizil, das herbstlich bunt geschmückt war. Auch ein paar Drachen hingen von der Decke und erinnerten die Senioren daran, wie sie früher mit ihren Kindern selbst gebastelte fantasievolle Flugobjekte steigen ließen. Alleinunterhalter Nils Weigel aus Mülsen präsentierte beliebte Melodien rund um den Herbst und den Wein. Viele Bewohner sangen und klatschten mit oder wagten auch mal ein kleines Tänzchen. Die Senioren stießen mit einem Gläschen Weiß- oder Rotwein auf einen schönen Herbst an.

 

Zur Übersicht