Sie wagten ein Duett: Musiker Bernd Müller und Bewohner Günter Bränzel. Foto: Kursana

 
11.04.2024

Beseelt vom "Butterfly"-Song

Über 50 Jahre alter Evergreen war der Hit beim Frühlingsfest

Ach war das wieder schön. Beim traditionellen Frühlingsfest im Kursana Domizil Bad Muskau spielte Musiker Bernd Müller aus Spremberg die populärsten Lenz-Lieder. Darunter auch den berühmten Popsong „Butterfly“ von Danyel Gérard. Anfang der 1970er Jahre brachte er den Titel heraus, der in Europa unheimlich schnell ein Hit wurde. Viele Bewohner können sich noch an den Auftritt von Danyel Gérard 1972 im legendären „Kessel Buntes“ des DDR-Fernsehens erinnern. Schlagerbarde Bata Illic gab die deutsche Version zum Besten, die zahlreiche Bewohner auch heute noch Zeile für Zeile mitsingen können. Und so ließ es sich beispielsweise Bewohner Günter Bränzel (86) nicht nehmen, den Klassiker gemeinsam mit Mandolinenspieler Bernd Müller zu schmettern. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Senioren auch Songs von den Beatles. Nun hoffen die Bewohner, das nächste Fest wieder unter freiem Himmel feiern zu können. Und dabei echte Schmetterlinge zu beobachten!

 

 

Zur Übersicht