Gemeinsam das Tanzbein geschwungen: Bewohnerin Ilse Müller-Bauer und Pflegeassistentin Heike Richter. Foto: Kursana

 
13.02.2024

Pfannkuchen, Paartanz, Plaudereien

Bad Muskauer Bewohner feierten Fasching

Ein Tänzchen in Ehren…konnte zum Fasching niemand verwehren. Und so nutzten denn auch die Bewohner im Kursana Domizil Bad Muskau die fünfte Jahreszeit, um mal wieder ausgiebig zu tanzen. Und wie immer: Es herrschte Männer-Mangel auf dem närrischen Tanzparkett. Aber davon ließen sich beispielsweise Bewohnerin Ilse Müller-Bauer (85) und Pflegeassistentin Heike Richter nicht beeinflussen. Deshalb wagten sie gemeinsam nicht nur ein Tänzchen zu stimmungsvollen Faschingsliedern. Bei leckeren Pfannkuchen und Waldmeisterbowle erinnerten sich die Bewohner an Faschingsfeiern von anno dunnemals. Gemeinsam plauderten die Senioren und erzählten sich Anekdoten aus längst vergangenen närrischen Tagen.

Zur Übersicht