Tierisch gutes Team: Bewohnerin Waltraud Loos und Therapiehündin Anni. Foto: Kursana

 
19.12.2023

Waltraud & Anni - ein Herz und eine Seele

Therapiehündin ist der tierische Star im Bad Muskauer Domizil

Bewohnerin Waltraud Loos ist mit ihren 86 Lenzen genau 80 Jahre älter als Therapiehündin Anni. Doch beide sind ein Herz und eine Seele. Da gibt es ein unsichtbares Band der Sympathie, das beide zusammen schweißt. Denn immer wenn Bernd Müller aus Spremberg mit seinen Therapiehunden das Domizil besucht, führt Annis erster Weg zu Waltraud. Und dann wird erst einmal ausgiebig geschmust. „Die Anni ist so eine liebe Hündin“, schwärmt die Seniorin. „Ich mag ihre Zutraulichkeit und Intelligenz.“ Am liebsten würde sie den Border Collie für immer behalten. Die Bewohnerin genießt jede Minute, die sie mit der Hündin verbringen kann. Und auch wenn sie schon weg ist, spürt Waltraud noch immer ihren positiven Spirit. Wau!

Zur Übersicht