Im Kursana Domizil herrscht während der Personalweihnachtsfeier ausgelassene Stimmung unter den Partygästen. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
15.12.2023

Eine gepflegte Weihnachtsfeier

Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Pflege- und Betreuungskräfte eine buchstäbliche zauberhafte Weihnachtsfeier mit zahlreichen Höhepunkten erlebt. Die Adventsparty wird der Belegschaft auch wegen einer besonderen Maschine in guter Erinnerung bleiben.

Ein humorvoller Auftritt, verblüffende Tricks, jede Menge Glitzer und handfestes Material für schöne Erinnerungen: Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Pflege- und Betreuungskräfte eine buchstäblich zauberhafte Weihnachtsfeier mit zahlreichen Höhepunkten erlebt. „Wir hatten wirklich jede Menge Spaß“, berichtet Kursana-Direktorin Isabel Breuherr am Tag nach der unterhaltsamen Personalparty in dem Altenpflegeheim am Deisterplatz.

Das Adventsfest im Restaurant der Senioreneneinrichtung wird der Belegschaft auch wegen einer besonderen Maschine in guter Erinnerung bleiben. „Ein Highlight des Abends war die Fotobox. Es sind super witzige Schnappschüsse entstanden“, erzählt Breuherr und grinst.

Wie es sich für ein vorweihnachtliches Mitarbeiterfest gehört, standen auch kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm: „Es gab Ente mit Rotkohl und Klößen“, berichtet die Direktorin und schwärmt: „Das Essen hat total lecker geschmeckt.“

Ganz nach dem Geschmack der Partygäste waren aber auch zwei spektakuläre Gastauftritte im Rahmenprogramm der Weihnachtsfeier: Zunächst war es der Humorist und Stimmenimitator Christian Korten aus Bad Münder, der für laute Lacher im Publikum sorgte, indem er seine Stimmbänder an prominente Zeitgenossen verlieh. Anschließend wurden die Partygäste buchstäblich verzaubert. Auf dem Programm stand eine Show des Zauberkünstlers Frank Wessels. Der Mann aus Hildesheim zeigte auch an den Tischen seine verblüffenden Tricks und Kniffe. „Dabei wurden wir im Publikum auch mit eingebunden“, erzählt die Kursana-Direktorin.

Sie schwärmt von der Atmosphäre während der Feier: Nahezu die gesamte Belegschaft habe an dem Fest teilgenommen und auch mit der Kleiderwahl eigene Akzente gesetzt. Denn: „Als Dresscode war ‘elegant und schick‘ ausgegeben“, sagt Breuherr. Die Garderobe ihres Teams habe stellenweise für ordentlich „Glitzer“ gesorgt. „Das war ein rundum gelungener Abend“, zieht die Direktorin eine überaus positive Partybilanz.

Zur Übersicht