Die Bewohner und Mitarbeiter feiern im Kursana Domizil ein Sommerfest mit eiskalten Leckereien und Musik. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
21.07.2022

Senioren genießen Musik und eiskalte Spezialitäten

Im Kursana Domizil feiert die Bewohnerschaft mit dem Personal ein Sommerfest.

Gut, wenn man bestens vorbereitet ist. Das haben jetzt die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneneinrichtung Kursana Domizil bei ihrem Sommerfest erleichtert festgestellt. Gefeiert wurde nämlich bei bestem Sommerwetter im Garten am Deisterplatz. "Es war bei Temperaturen um etwa 30 Grad Celsius sehr drückend", erzählt Kursana-Direktorin Isabel Breuherr. Doch das Organisationsteam hatte die Wetterprognosen frühzeitig berücksichtigt und eiskalte Spezialitäten vorbereitet: "Deshalb schmeckten die selbstgemachte Melonenbowle, das Bier und der Sekt eisgekühlt natürlich ausgezeichnet", berichtet Breuherr.

Die Einrichtungsleitung hatte vor dem Sommerfest auch noch einmal wichtige Corona-Sicherheitsvorkehrungen getroffen: "Alle Bewohner und Mitarbeiter sind vor der Feier getestet worden", sagt Breuherr. Serviert wurden beim Sommerfest aber nicht nur eiskalte Getränke. "Zum Kaffee gab es leckere Erdbeertorte, später auch noch Eis mit Sahne und Waffeln", nennt die Direktorin weitere kulinarische Leckereien der Gartenfeier.

Breuherr hebt auch die Organisationsmühen ihres Personals hervor: "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung haben sehr viel Liebe ins Detail gesteckt", betont sie. Auf dem Programm stand nämlich auch ein musikalischer Leckerbissen: ein Auftritt des Musikers Kevin Rabemanisa.

Den Sänger und Gitarristen aus Hannover hatte die Einrichtungsleitung kürzlich auf einer Wirtschaftsmesse in Barsinghausen kennenglernt . Seine Stimme habe schließlich auch alle Partygäste im Kursana Domizil verzaubert, berichtet Breuherr. "Sein  Repertoire war eine bunte Mischung als Liedern der vergangenen Zeit", sagt die Direktorin. Sein Auftritt habe bei den Senioren und Kursana-Kräften mitten ins Herz getroffen.

Zur Übersicht