Da war kein Stuhl mehr frei. 85 Mitarbeiter waren der Einladung der Direktorin gern gefolgt, Foto: Kursana

 
21.12.2023

Feierwoche am Landsberger Tor

Nach den anstrengenden, mit vielen Einschränkungen verbundenen Jahren wollte Helvi Morgenstern, Direktorin im Kursana Domizil am Landsberger Tor sich bei allen Mitarbeitern mit einer schönen Weihnachtsfeier bedanken.

Die Mitarbeiter entschieden sich für eine große gemeinsame mit allen Kollegen. „Das hat mich sehr gefreut“, erzählt die Direktorin. „Dass dann aber wirklich so viele kommen würden, damit habe ich nicht gerechnet und zeigt mir, wie groß das Bedürfnis ist, zusammenzukommen und den Alltag für ein paar Stunden einmal zu vergessen.“

85 Mitarbeiter waren da – aus der stationären Pflege, vom ambulanten Pflegedienst, aus Haustechnik, Wäscherei und Reinigung und schließlich auch aus der Betreuung und Verwaltung. Sie alle erwartete ein tolles Büfett. Es gab verschiedene Salate und Häppchen, Karotten-Orange Suppe und Waldpilzcremesuppe als Vorspeise, Lachs und Zanderfilet oder Entenkeule in Orangensauce als Hauptgericht. Als Dessert standen Panna Cotta mit Zimt-Pflaume und Marzipan Mousse auf Beerengrütze zur Auswahl.

Den ganzen Abend über herrschte eine fröhliche Stimmung, manche Teams haben gewichtelt und später wurde getanzt.

Doch die Belegschaftsfeier war nicht die einzige. Eine Woche lang ging es weihnachtlich zu. 60 Mieter des Betreuten Wohnens kamen zusammen, für die Bewohner im Stationären Bereich gab es zwei Feiern. Die Fitteren schwangen das Tanzbein. Die Anderen sangen im festlich geschmückten Restaurant Weihnachtslieder mit Ariane. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei.

„Wir haben so viele Leute glücklich gemacht“, freut sich Daniela Urban, Leiterin Betreuung. Und das gibt ein gutes Gefühl.

Zur Übersicht