Drei Tage lang waren die Schüler der Adam-Ries-Grundschule mit Eifer bei der Sache. Beim Abholen bedankte sich ein Vertreter der Schule noch einmal bei den Betreuungsassistentinnen Ana-Maria Rivas und Ina Griesemer, Foto: Kursana

 
29.11.2023

Jung und Alt beim Plätzchenbacken

Drei Tage lang war das Kursana Domizil Lichtenberg von Kinderlachen erfüllt.

Schon traditionell kommen die Schüler der Adam-Ries-Schule, einer Grundschule ins Haus und backen mit den Bewohnern gemeinsam Plätzchen. 

Die insgesamt 75 Schüler hatten viel Freude beim Ausstechen des vorbereiteten Teigs und nach dem Backen auch am Dekorieren und Überziehen mit Zuckerglasur. Auch das Naschen war erlaubt.

Mehr als 15 Kilogramm Teig haben alle gemeinsam zu Plätzchen verarbeitet. Sie sind alle für die Schule bestimmt.

Zur Übersicht