112 Faschingsverrückte feierten im Kursana Domizil Marzahn, Foto: Kursana

 
13.02.2024

Volles Haus beim Faschingsfest

Das Kursana Domizil in Marzahn ist bekannt für die schönsten Faschingsfeiern weit und breit. Dafür sorgen die Mitarbeitenden.

Auch in diesem Jahr haben es sich die Mitarbeiter der Betreuung, Pflege und Verwaltung nicht nehmen lassen und sich phantasievolle Kostüme ausgedacht. Da waren Biene und Marienkäfer genauso am Start wie ein Clown, Mädels aus den 20er Jahren oder Vertreter des 80er-Jahre Styles.

Selbst wer frei hatte, kam ins Haus und feierte mit den Bewohnern. So wie Pflegekraft Jürgen Bredendick. Er überraschte als Indianer.

So etwas sorgt schon von vornherein für großes Interesse bei den Bewohnern und deren Angehörigen. 112 Anmeldungen konnte Sabrina Völker, Leiterin Betreuung, registrieren. Ihr Kommentar in einem Wort: Wahnsinn!

Kulinarisch gab es, was zu einem zünftigen Fasching gehört: Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen, Bier und eine Bowle mit Mandarinen.

Für schwungvolle Musik sorgte die Dimiter One Man Band.

Schunkeln und Tanzen gingen dann wie von selbst.

Zur Übersicht