Hat Spaß: Kursana Bewohner Heinz Günther Vogel (97) (©Kursana)

 
14.02.2024

Fröhliche Maskerade

Mit einer bunten Kostümvielfalt zeigten die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Bitterfeld zu Fasching ihren Spaß an der Verkleidung.

Ob als Katze oder Clown, Schutzmann, Marienkäfer, Gallier oder einfach nur mit einem Hütchen und Blütenkette – die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich Freude an der Maskerade. Dem Alleinunterhalter Frank John reichte ein närrisches Minimal-Outfit: ihn hätte ohnehin jeder erkannt. Als feste Größe bei Feiern in den Kursana Häusern in Bitterfeld und Wolfen schaffte er es einmal mehr, sein Publikum einzuheizen. Zu Schlagern und Stimmungsliedern wurde fröhlich geschunkelt und getanzt. Zwischendurch ließen sich die Seniorinnen und Senioren leckere Pfannkuchen, Knabbereien und Faschingsbowle schmecken. Am Ende gab es nicht nur viel Applaus für den Künstler, sondern auch für das schönste Kostüm. Hier hatte Hedwig Borkenhagen als Kapitänin die Nase vorn.

Foto: Kursana

Zur Übersicht