Die Mitarbeitenden baten zum Tanz. Hier: Die Betreuungskraft Sandy Müller mit Hanna Schletter (vorne) und Evelyn Wiehan mit der Bewohnerin Christa Röhr (hinten) (© Kursana).

 
08.01.2024

Jahresauftakt mit Tanz und Torte

Mit einem fröhlichen Fest haben die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Bitterfeld das neue Jahr begrüßt.

Erst gemütlich, dann ausgelassen: Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm haben sich die Mitarbeitenden der Betreuung für diese erste Feier im Jahr ausgedacht. Ein Kaffeetrinken mit Schwarzwälder Kirschtorte bildete den Anfang, gleich darauf wurde ein Wintergedicht serviert. Beim Schlager- und Volkslieder-Quiz galt es dann, sich an die richtigen Titel zu erinnern. Diese wurden auch gespielt, und dazu eifrig mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Ausruhen konnten sich die Seniorinnen und Senioren dann bei einer Blindverkostung. Verschiedene Lebensmittel mussten erraten werden. Gar nicht so einfach, aber zum Glück hatten die Bewohnerinnen und Bewohner mehrere Versuche frei und dabei sehr viel Spaß. Am Ende gab es Preise für die Gewinner, Trostpreise für alle anderen und den allgemeinen Konsens: So unterhaltsam darf das Jahr gerne weitergehen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht