Hatten Spaß beim Osterfest: Siegrid Mucke (86) und Ingrid Foret (84) (©Kursana).

 
09.04.2024

Osterfest mit Schlagern und Poesie

Mit einem fröhlichen Mitmachfest wurde im Kursana Domizil Bitterfeld Ostern gefeiert.

Fröhliche Ostern im Kursana Domizil Bitterfeld: Höhepunkt war der Besuch der Kinder aus der Kita „Bussi Bär“. Nachdem sie schon im Vorfeld gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren österliche Dekorationen gebastelt hatten, ließen sie es sich nicht nehmen, auch noch das Osterfest mit einem niedlichen Auftritt zu bereichern.

Aber auch die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung hatten sich einiges ausgedacht. Ein Osterei-Wettschälen mit Preisverleihung forderte die Geschicklichkeit der Bewohnerinnen und Bewohner heraus. Anschließend wurden mit dem „Osterspaziergang“ aus Goethes Faust nicht nur Erinnerungen, sondern auch Frühlingsgefühle geweckt. Nach den ersten Zeilen, vorgetragen von einer Mitarbeiterin, war es an den Seniorinnen und Senioren, das übrige Gedicht wiederzugeben. Textlich bedeutend einfacher ging es dann mit Schlagern weiter. Bei Stimmungsliedern wie dem „Holzmichel“ sangen alle freudig mit.

Foto: Kursana

Zur Übersicht