Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Wolfen: auch der Weihnachtsmann und ein Engel waren gekommen (©Kursana).

 
02.01.2024

Stimmungsreicher Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Wolfen war für die Bewohnerinnen und Bewohner auch in diesem Jahr wieder ein Fest. Stände mit weihnachtlichen Leckereien und Dekorationen luden zum Bummeln ein und sorgten für freudige Adventsstimmung.

Einrichtungsleiterin Ulita Merkel-Kalb, der Weihnachtsmann und ein Engel eröffnete den Weihnachtsmarkt und versetzen die Besucher gleich zu Beginn in Adventsstimmung. Danach hieß es Bummeln und Genießen. An zahlreichen Ständen gab es Schönes und Nützliches zu erwerben. Eine Apotheke und ein Sanitätshaus waren mit ihren Waren vertreten, ebenso ein Nähstübchen, ein Blumenladen und eine Imkerei. Die Mitarbeiterinnen der Ergotherapie hatten fleißig gebastelt, so dass die Weihnachtsmarktbesucher ausreichend Gelegenheit hatten, noch schnell ein paar Geschenke für ihre Lieben zu erwerben. Mit Glühwein, Waffeln und Co. machte die Küche den Weihnachtszauber perfekt.

 Die Seniorinnen und Senioren genossen das stimmungsvolle Ambiente, das auch schöne Erinnerungen an vergangene Weihnachtsfeste weckte und alle auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmte.

Foto: Kursana

Zur Übersicht