Ganz schön ausgeschlafen zeigten sich zum großen Nachthemdenball auch die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung. Foto: Kursana

 
21.03.2024

Mit Schlummertrunk und Käsewolken

Im Kursana Domizil feierten die Seniorinnen und Senioren einen großen Nachthemdenball mit viel Musik und Gemütlichkeit.

Bobingen. Ob im klassischen Pyjama, gepunkteten Nachthemd oder bequemen Morgenmantel – viele der Bewohnerinnen, Bewohner und die Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung zeigten sich beim großen Nachthemdenball im Kursana Domizil ganz familiär im Schlafgewand. Für die musikalische Untermalung des Nachmittags sorgte das bewährte und bei den Bewohnern beliebte Musik-Duo Carola und Rudi, das sein Repertoire aus Liedern und Schlagern perfekt an das Thema des Abends angepasst hatte. Mit Melodien wie „La-le-lu, nur der Mond schaut zu“ und „Vom Stadtpark die Laternen“ schenkten sie den Bewohnern eine stimmungsvolle Atmosphäre. Das Besondere an der musikalischen Darbietung war aber nicht nur die Auswahl der Stücke, sondern auch die Interaktion mit dem Publikum. Beim Liederraten, bei dem nur einige Noten angespielt wurden, rieten die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert mit und summten Melodien wie „Guten Abend, gut' Nacht“. Als krönender Abschluss des gemütlichen Abends wurde noch ein „Schlummertrunk“ serviert, ein kalter Hopfentee – Bier und Radler – sowie köstlichen Käsewolken als Betthupferl. Der Nachthemdenball sorgte für glückliche und zufriedene Gesichter. „Welche eine Gaudi“, war die einhellige Meinung der Bewohner.

Zur Übersicht