Zum spielfreudigen Ensemble gehören: Bernd Lier (Klarinette und Saxophon), Herwig Barthes (Trompete und Flügelhorn), Johannes Zink (Gitarre) und Dirk Jacob (Kontrabass) - Foto: Haß

 
18.12.2014

Charity-Konzert

Beschwingt Richtung Fest: Das diesjährige Charity-Konzert mit dem Bernd Lier Swing Ensemble begeisterte das Bonner Publikum

 

Beschwingt Richtung Fest

Sie treffen einfach den richtigen Ton: Die vier Mitglieder des Bern Lier Swing Ensembles machen Musik, die Spaß macht. Ihnen und dem Publikum. Auch beim diesjährigen Charity-Weihnachtskonzert in der Kursana Villa Bonn – Villa Camphausen (am Dienstag, 16. Dezember) sprang der Funken zwischen den gut gelaunten Musikern und den zahlreichen Zuhörern schnell über.

Das Programm mit gediegenem und hochkarätigem Swing spannte einen Bogen von besinnlicher Weihnachts-Musik bis hin zu schwungvollen Songs. Den Gute-Laune-Klassiker „Winter Wonderland“ genoss das Publikum ebenso begeistert wie die Einladung zum Füße-Wippen und Finger-Schnippen bei „Hello Dolly“. Die Spiel- und Improvisationsfreude des renommierten Quartetts überzeugte restlos.

Vor dem Konzert im Foyer der Kursana Villa hatten die Musiker bereits ein Privat-Konzert im Komfort-Demenzwohnbereich der Villa gegeben. „Sie nennen es Warmspielen. Für die Bewohner dort war es aber einfach nur etwas zum Freuen und Genießen. Dafür herzlichen Dank.“ sagte Direktor Carsten Weyand am Ende der gelungenen Abendveranstaltung. Der Erlös des Abends fließt traditionell ein in die Kursana-Spende zugunsten wohltätiger Bonner Aktionen.

Zur Übersicht