Fotograf Roland Haus (rechts) zeigt bis 26. Mai 2024 seine Bilder – hier bei der Vernissage mit Katharina Schikora, Direktorin des Kursana Domizils (Zweite von rechts) sowie Peggy Reidel, stellvertretende Pflegedienstleiterin (links) und Anita Seifert (Pflegedienstleiterin).

 
30.03.2024

Fotograf zeigt Bilder aus der Region

Bruchköbel. Der Fotograf Roland Haus stellt im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße einige seiner Bilder aus, die in und um Hanau entstanden sind. Bei der Vernissage sprachen Senioren, die sich in der Gegend gut auskennen, über die Motive und überlegten, wo die Bilder entstanden sein könnten. Mit Blick auf die Fotos wurden auch Erinnerungen an einige Ausflugsziele geweckt. So zum Beispiel beim Bild der legendären Pyramide in Wilhelmsbad, die im Andenken an Prinz Friedrich (1772–1784) errichtet wurde, dem ältesten Sohn des Landgrafen Wilhelm IX.. Er verstarb bereits im Alter von knapp zwölf Jahren.

Zur Übersicht