Sie hatten viel Spaß bei der Faschingsfeier: Irmgard Maicher (links) und Hannelore Mahlein.

 
13.02.2024

Senioren feiern gleich dreimal Fasching

Bruchköbel. Weil man vor allem im Alter die Feste feiern sollte wie sie fallen, haben die Senioren im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße in der fünften Jahreszeit gleich bei drei Partys Spaß gehabt. An Weiberfastnacht machten sich die Frauen in der Pflegeeinrichtung mit einer Schere in der Hand auf den Weg zu den Herren. Einige hatten mit Blick auf Tradition und Ritual an diesem Tag extra eine Krawatte umgebunden – zum Glück nicht das schönste Exemplar, denn schnipp-schnapp war der Schlips kürzer.

Der zweite Teil des bunten Karnevalstreibens fand bei der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Bruchköbel (KAB) statt, zu der fünf Senioren und Betreuerinnen mit dem Kursana-Hausbus fuhren. Bei der Party der KAB trafen die Bewohnerinnen und Bewohner Bekannte und schunkelten gemeinsam zum Rhythmus der flotten Hits.
Last but not least kamen die Senioren schließlich bei der eigenen Faschingsfeier im Kursana Domizil in Schwung. Die Gäste der Party erlebten ein kreatives Programm mit Sketchen, Gesangsdarbietungen und Büttenreden von Pflegedienstleiterin Anita Seifert, Verwaltungskraft Angela Doleczik sowie von Gabriele Schwittay und Asta Gerbutaviciene vom Team der Sozialen Betreuung. Viel zu lachen gab es auch bei einem Sketch, in dem der liebe Gott und ein Engel die ideale Pflegekraft kreierten. Katharina Schikora; Direktorin des Kursana Domizils, die weiß, wie man ein Team führt, stand auch bei der Polonaise durch den Saal an der Spitze und ebnete den Weg für die frohgelaunte Narrenschar, die sich hinter ihr über Arme und Schultern eine starke Verbindung geschaffen hatte
 

Zur Übersicht