Die Lieder des Kinderchores und die Weihnachtsgeschichte berührten die Herzen der Senioren.

 
28.12.2023

Eine Weihnachtsfeier voller Emotionen

Büdingen. Bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil sang ein großer Mehrgenerationenchor beliebte Lieder, die von der Schönheit des Tannenbaums und der lustigen Fahrt mit dem Pferdeschlitten erzählten. Die evangelische Baptistengemeinde gestaltete einen Gottesdienst und der Kinderchor bescherte den Senioren ein paar schöne Momente mit viel Herzlichkeit. Eine Angehörige begleitete die Sängerinnen und Sänger mit der Flöte. Das harmonische Zusammenspiel verlieh der Weihnachtsfeier eine besondere Atmosphäre. D

Das Team der Sozialen Betreuung las weihnachtliche Texte und Gedichte vor und die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium, die mit Plakaten und Bilder illustriert wurde, durfte selbstverständlich nicht fehlen. Erinnert wurde an Josef, seine schwangere Frau Maria sowie die Geburt Jesus´, mit der weniger Konflikte und mehr Nächstenliebe in die Welt kommen sollten. Ein besonderes Highlight war ein Gedicht, das eine 100-jährige Bewohnerin des Kursana Domizils vortrug und zu dem sie auch selbstgemalte Bilder zeigte. Im weihnachtlich geschmückten Saal erlebten die Senioren bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Gebäck und heißem Glühwein einen Adventsnachmittag voller Gefühle..
 

Zur Übersicht