Mit der Guggemusik brachten die „Gederner Pitschdabbler“ gute Stimmung in den Saal des Kursana Domizils.

 
13.02.2024

Mit Guggemusik schwungvoll in den Tag

Büdingen. Die Karnevalsfeier im Kursana Domizil in der Hannerstraße war in diesem Jahr alles andere als „Rucki Zucki“ und im Nu vorbei. Die Senioren haben die Faschingsparty auf den ganzen Tag ausgedehnt und bei einem kreativen Bühnenprogramm viel Spaß gehabt. Am Vormittag servierte die Guggemusik „Gederner Pitschdabbler“ dem Publikum im mit Ballons, Luftschlangen und allerlei Deko bunt geschmückten Saal flotte Klänge. Die Stimmungslieder brachten die ältere Generation kräftig in Schwung. Die Gäste der Faschingsparty schunkelten, sangen mit und tanzten zur Musik. Für gute Laune und beste Stimmung sorgte auch die Tanzgarde des Büdinger Carneval Clubs, deren Auftritt von den Senioren bejubelt wurde.

Mit Blick auf das Motto der Feier „Die Narren sind los“ präsentierte das Team der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil den Bewohnerinnen und Bewohnern am Nachmittag im zweiten Teil des bunten Karnevalstreibens eine kreative Bühnenshow. Das Publikum war begeistert von den Büttenreden, Sketchen und der Playback-Gesangsshow. Die Akteure schlüpften dabei in verschiedene Rollen und wechselten sogar ihre Kostüme für mehrere Aufritte. Für die Zuschauer war es spannend, die Mitarbeitenden in einer ganz neuen Rolle zu sehen und herauszufinden, wer hinter dem Kostüm steckt, wer die lustige Büttenrede reimt oder wer so gut singt. Als die Närrinnen und Narren auf der Bühne vorgestellt wurden, ging ein Raunen durch die Reihen. „Ich hab´s mir doch gedacht“, sagten manche, als sie eine Betreuerin oder Pflegerin erkannten und den „Künstlern“ mit einem herzlichen Applaus für ihre Idee und ihr Engagement dankten. 
 

Zur Übersicht