Das Kinderprinzenpaar der Dachauer Faschingsgesellschaft und seinem Gefolge bereitete den Senioren im Kursana Domizil große Freude. Foto: Kursana Domizil

 
19.02.2024

Buntes Treiben am Faschingsdienstag

Mit Tanz, Musik und viel guter Laune begeisterte die Faschingsgesellschaft Dachau die Senioren im Kursana Domizil Dachau.

Dachau. Fröhliche Stimmung und ausgelassene Faschingsfreude herrschten an Faschingsdienstag im Kursana Domizil. Es ist eine langjährige Tradition, dass sich die Dachauer Faschingsgesellschaft die Ehre gibt und den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Musik und Tanz ihre bunten Kostüme und ihr tänzerisches Können präsentieren. In diesem Jahr begeisterte die Senioren das jugendliche Kinderprinzenpaar Luca I. und Victoria I. mit seinem Gefolge, der Jugend-, Mini- und Mini-Mini-Garde. Schon beim Einzug der närrischen Gäste strahlten die Bewohner. Die jungen Gardemädchen und -buben brachten mit ihren farbenfrohen Kostümen und schwungvollen Tänzen Stimmung und Leben ins Haus. Als heimlicher Star entpuppte sich eine erst vierjährige Mini-Garde-Tänzerin, die mit ihrem entzückenden Auftritt alle verzauberte.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die traditionelle Verleihung der Orden. In diesem Jahr wurden die Bewohner Ute Tippelt (66), Peter Reichl (92) und Herta Kröner (94) geehrt. Herta Kröner, die seit vielen Jahren im Kursana-Domizil lebt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um neu eingezogene Bewohner zu kümmern, um ihnen das Ankommen und Einleben im neuen Zuhause zu erleichtern. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich zum Teil mit Hüten und Masken verkleidet und schminken lassen. Im hauseigenen Restaurant genossen sie später gemeinsam Krapfen, verschiedene deftige und süße Knabbereien und Sekt. Das närrische Fest im Kursana Domizil war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie gemeinsame Feste Jung und Alt verbinden. 
 

Zur Übersicht