Für Bewohner und Mitarbeiter wie Shirin Uslu von der Sozialen Betreuung war das Oktoberfest eine Riesengaudi. Foto: Kursana

 
29.09.2023

Wiesn-Spaß im Emmy-Lenbach-Haus

Bayerische Musik und Schmankerl bescherten den Senioren im Kursana Domizil Dachau trotz Regenwetter ein fröhliches, zünftiges Oktoberfest.

Dachau. Die Stimmung ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils von den kühlen Temperaturen und dem Regenwetter vergangenen Freitag nicht nehmen. Im hauseigenen Restaurant fand ein fröhliches und traditionelles Oktoberfest statt, das bei den Senioren für Begeisterung sorgte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Hans Kreppold aus Altomünster. Mit seiner bayerischen Volksmusik brachte er die Bewohner der Senioreneinrichtung in Schwung. „Hans Kreppold ist bei unseren Bewohnern sehr beliebt. Sie haben sich gewünscht, dass er mal wieder für sie spielt“, berichtet Nurcan Sogukpinar, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung. Die Bewohner schunkelten zur Musik, und manche wagten sogar ein Tänzchen. Auf der Speisekarte standen traditionelle bayerische Gerichte wie Schweinebraten, Semmel- und Kartoffelknödel und Krautsalat. Selbstverständlich durfte auch das Bier nicht fehlen, das bei den Senioren gut ankam. Als süßer Abschluss wurde Apfelstrudel mit Vanillesoße serviert. „Auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir das Fest im Restaurant feiern mussten, war die Stimmung hervorragend“, sagt Laura Kellerhoff, neue Direktorin des Kursana Domizils. „Wir sind froh, unseren Bewohnern ein Stück bayerische Tradition und Lebensfreude bieten zu können.“

Zur Übersicht