Luftballons in bunten Farben wurden von Bewohnern und Mitarbeitern des Kursana Domizils Donzdorf in die Lüfte geschickt – beladen mit den Wünschen für das Jahr 2017. (Bild: Kursana)

 
12.01.2017

Wünsche gen Himmel geschickt

Am Kursana Domizil starteten bunte Luftballons

 Das neue Jahr bringt viele Erwartungen mit sich. Auch im Kursana Domizil: Hier schrieben die Bewohner ihre Wünsche auf – und schickten sie am Donnerstag, 5. Januar, mit Luftballons hoch in den Himmel.

„Überall gingen im Erdgeschoss die Türen auf, auch Haustechniker Henry Fink schlich sich von unten heran, um den Trubel mit zu erleben“ berichtet Beatrice Wich (Leitung Betreuung). Da gab es es viel zu lachen und zu diskutieren: Mit vielen Neujahrswünschen und guten Vorsätzen waren die Bewohner zusammen gekommen. „Viel Gesundheit“ - das stand natürlich ganz oben auf der Wunschliste. Aber auch noch ganz viele andere Erwartungen haben die Senioren für das gerade begonnene Jahr. Manche davon sind eher bescheiden – und witzig: „Ein Kasten Bier“ zum Beispiel stand auf der Liste. Schließlich war es so weit: Die Zettel wurden „per Luftpost“ auf die Reise geschickt. Ein eindrucksvolles Erlebnis: Mit Rührung und Staunen verfolgten viele Senioren das Ereignis. Beatrice Wich: „Die Ballons stiegen sehr schön nach oben.“ Als „Wunschziel“ ihrer Reise seien von manchen Bewohnern ihre Heimatorte genannt worden. Ob die Wunschzettel aus dem Kursana Domizil schon angekommen sind?


Zur Übersicht