Ein Team, ein Ziel: gemeinsam ankommen.

 
20.06.2016

Kursana Team ist laufend im Einsatz

Dreieich. Nach knapp 17 Minuten und nach rund 19 Minuten erreichten der schnellste Mann und die schnellste Frau beim im J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf in Frankfurt jetzt das Ziel, doch die Ergebnisse in Minuten und Sekunden spielten bei den meisten der rund 70.000 Läufer keine Rolle. Im Mittelpunkt stand die Idee des Zusammenseins und der Benefit für andere.


Auch den zehn Teilnehmern des Kursana Domizils Dreieich ging es um Teamgeist und darum, bei einem der größten Sport-Events der Welt als Mannschaft anzutreten. Am Ende absolvierten die Mitarbeiter der Senioren-Einrichtung in der Sprendlinger Eisenbahnstraße, die sich aus den Abteilungen Pflege, Sozialer Dienst, Betreuung und Verwaltung rekrutierten, die 5,6 Kilometer lange Laufstrecke im Zeitraum zwischen 33 und 50 Minuten.

Alle seien gesund ins Ziel gekommen und das, obwohl die meisten Teammitglieder gewöhnlich nicht joggen oder laufend im Wald unterwegs sind. Doch für einen guten Zweck hätten sie gern die Strapazen auf sich genommen. Es habe allen viel Spaß gemacht und mit Schweißperlen auf der Stirn beschloss das Team, im nächsten Jahr wieder antreten zu können, um die Benefiz-Veranstaltung zu unterstützen, sagte ein Sprecher der Gruppe. Am Ende gab es nur Gewinner, denn mit dem J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf werden die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend unterstützt. Rund 240.000 Euro kamen zusammen. Ein Teil des Betrages stammt aus dem Startgeld der Läufer (1,80 Euro je Teilnehmer), der andere Teil wird von der Bank J.P. Morgan gespendet.

Zur Übersicht