Auch das Kursana-Team hatte viel Vergnügen beim Sommerfest, das musikalisch und kulinarisch unter dem Motto Brasilien stand.

 
23.08.2017

Flotte Rhythmen beim Sommerfest

Frankfurt. Ein Hauch von südamerikanischem Flair lag beim Sommerfest der Kursana Villa Frankfurt über dem Garten der Senioren-Einrichtung. Brasilianische Tänzerinnen und Tänzer waren zu Gast, und das Restaurant servierte den Besuchern des Festes kulinarische Spezialitäten aus deren Heimatland. Für eine heiße Party sorgte auch ein Jongleur, der Feuerstäbe durch die Luft wirbelte und das Publikum stark beeindruckte.


Das Quartett der Sambagruppe „Ola`Brasil“ mit Tänzerin Cristiane Rincker an der Spitze präsentierte eine bewegende Performance und machte den Gästen des Sommerfestes deutlich, dass Brasilianerinnen Musik im Blut haben. Nach der Begrüßung durch Michael Reeder, Direktor der Kursana Villa Frankfurt und dem Sektempfang konnten die Bewohner, ihre Angehörigen und Besucher des Sommerfestes eine Avocado-Caipi-Creme mit Schrimps-Ceviche und andere Köstlichkeiten vom Buffet probieren.

Im Angebot waren unter anderem geräucherter Lachs mit Tomaten-Chili-Salsa, Hähnchenbrustfilet mit Mango in Kokosmilch oder etwa Rindfleisch-Spieße mit Paprika vom Grill. Selbstverständlich durfte auch die brasilianische Bratwurst nicht fehlen.

Die Sambagruppe „Ola`Brasil“ sorgte mit ihren flotten Rhythmen und Tanzvorführungen für gute Laune beim Publikum. Cristiane Rincker und die anderen Tänzerinnen und Tänzer mischten sich unter die Gäste, und es dauerte nicht lange, da hatten einige Senioren bei südamerikanischen Klängen sichtlich ihren Spaß auf der Tanzfläche.

Zur Übersicht