An fünf Essensständen gab es beim Sommerfest Köstlichkeiten aus allen Erdteilen.

 
10.07.2016

Kulinarische Weltreise bei Kursana

Frankfurt. Die Besucher des Tag der Offenen Tür und des Sommerfestes der Kursana Villa Frankfurt waren jetzt im grünen Innenhof der Einrichtung auf einer kulinarischen Weltreise unterwegs. An fünf Essensständen servierte das Team des hauseigenen Restaurants den Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen der Senioren-Komfort-Einrichtung Spezialitäten aus allen Kontinenten.

Viele Besucher kamen bei Süßkartoffeln mit Kokos-Mango-Dipp und gegrillten Bananen mit Honig, Lachsfilet nach „Paperbark Art“ - Rinde des Sumpfbaumes oder Tandoori Hähnchenspießen mit Erdnuss-Soße auf den Geschmack und hatten auf einmal wieder alte Bilder von Business- oder Urlaubsreisen in früheren Jahren vor Augen, als sie in Afrika, Australien oder Asien Land und Leute kennenlernten.

Etwas Typisches aus der Deutschen Küche durfte beim Sommerfest in der Eschersheimer Landstraße 125 selbstverständlich nicht fehlen: Die Senioren genossen bei 30 Grad im Schatten des Gartens der Villa auch Bratwurst, Kartoffelsalat und Bier. An den nach Erdteilen dekorierten Essenständen war die ganze Welt zu Gast.

Der Tag der Offenen Tür bietet den Besuchern auch immer die Möglichkeit, die im Stile der Gründerzeit errichtete Senioren-Villa näher kennen zu lernen und sich ein Bild der Serviceleistungen und Freizeitangebote in schmucken Ambiente eines fünf Sterne Hotels zu machen. Direktor Michael Reeder und sein Team führten viele interessierte Besucher des Festes durch die Wohnbereiche, erläuterten den Rund-um-Service im Premium-Wohnen und in der Komfortpflege und boten den Senioren die Möglichkeit an, sich beim Probe-Wohnen oder in der Kurzzeitpflege ein eigenes Bild von einem neuen Zuhause in der Kursana Villa Frankfurt zu machen.

Zur Übersicht