Die Tänzerinnen und der Tänzer der Gruppe „Ola Brasil“ versprühten bei der Karnevalsfeier viel gute Laune.

 
13.02.2024

Kursana-Karneval wie in Rio

Frankfurt. Weil die fünfte Jahreszeit so kurz ist, haben die Senioren gleich mehrere Karnevalspartys gefeiert. Am Rosenmontag gestalteten die Närrinnen und Narren des „Carneval- und Gesellschaftsclubs „Die Fidelen Eckenheimer“ einen abwechslungsreichen Nachmittag. Viele der Älteren im Publikum hatten sich kostümiert und schlüpften in eine außergewöhnliche Rolle. Die bunte Schar im Saal war frohgelaunt. Die Gäste der Faschingsfeier schunkelten zu den flotten Hits, tanzten auf dem Parkett und marschierten in einer Polonaise durchs Foyer. Viel zu lachen gab es bei einem Sketch, den das Team der Sozialen Betreuung aufführte. Mit einem tobenden Applaus bedankten sich die Senioren für den Auftritt der elf- bis 15-jährigen Tänzerinnen der Midigarde der „Fidelen Eckenheimer“.

Bei der zweiten Faschingsfeier erklangen heiße Samba-Rhythmen im südamerikanischen Flair. Die Tänzerinnen und der Tänzer der Gruppe „Ola Brasil“ versprühten einen Hauch von Karneval in Rio. Die Senioren waren begeistert von der Energie und Lebensfreude, die die Musik, die tollen Kostüme und die Tänze verkörpern. Die gute Stimmung und die Rhythmen brachte das Publikum in Bewegung. Wer konnte, drehte ein paar Runden auf der Tanzfläche, andere auf den Stühlen wirbelten mit den Armen und schunkelten zum Takt der Lieder
 

Zur Übersicht