25.09.2015

Milal-Chor begeistert Zuhörer

Frankfurt. Das Publikum in der Kursana Villa war begeistert vom Auftritt des Milal-Chores ein. Die Frankfurter Sängergruppe sang bei ihrem Besuch in der Komfort-Pflegeeinrichtung Gospel, Swing und klassische Kirchenlieder.

Über die Musik und bekannte Melodien wurden bei den älteren Zuhörern Erinnerungen geweckt. Viele Senioren erwiesen sich dabei als äußerst textsicher. Sie wurden durch die Musik vitalisiert und sangen mit. Milal-Chor, dieser Name des Ensembles stammt von einer Gruppe von Sängern aus New York, wo vor knapp 30 Jahren der erste Milal-Chor gegründet wurde.

Heute gibt es über 600 Mitglieder verteilt auf 19 Chöre in 17 Städten rund um die Welt. Die Mitglieder kommen aus einer christlich-missionarischen Bewegung. In Frankfurt etablierte sich 2007 eine Gruppe von Milal-Sängern und Instrumentalisten, von denen einige in der Oper und beim Theater arbeiten oder Musikstudenten sind. 

Beim Konzert in der Kursana Villa waren Solisten zu Gast und Kinder des Chores unterhielten die Zuhörer mit ihren Liedern. Das Wort Milal kommt aus dem Koreanischen und bedeutet dort so viel wie Weizenkorn. Der Name soll an ein Bibel-Gleichnis erinnern, in dem aus einem Weizenkorn etwas Großes wird. Groß werden und viele Menschen mit dem Gesang und der Musik begeistern, das möchte auch der Frankfurter Milal-Chor.

Zur Übersicht