Von wegen schwarzes Schaf. Hier steht eine schwarze Ziege auf einer anderen, doch für die Bremer Stadtmusikanten reicht diese tierische schwere Nummer im Opel Zoo noch nicht.

 
02.07.2017

Senioren besuchen Opel-Zoo im Taunus

Frankfurt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Villa Frankfurt hatten jetzt viel Spaß beim Beobachten der kleinen und großen Tiere im Opel Zoo, der zwischen den beiden Städten Königstein und Kronberg idyllisch im Taunus liegt. Bei dem Ausflug in die Natur staunten die Senioren unter anderem über Alpakas, Geparden und Ziegen. Im Vordergrund stehen sicherlich die Gnus, Giraffen, Hirsche und andere Tieren, doch im Hintergrund geht es dem Zoo seit Jahrzehnten um Forschungsarbeiten, die gemeinsam mit verschiedenen Universitäten umgesetzt werden. Die wissenschaftlichen Arbeiten liefern wertvolle Beiträge zum Arten-, Tier-, und Naturschutz und tragen zur ständigen Weiterentwicklung des Zoologischen Gartens im Taunus bei. Zusätzlich unterstützt der Opel-Zoo auch Forschungsprojekte in freier Wildbahn. Bei ihrem Besuch der Tiere im Wald erfuhren die Senioren aus der Kursana Villa, dass der Zoo von Dr. h.c. Georg von Opel gegründet und nach ihm benannt wurde. Der eigentliche Name lautet „Georg von Opel

Im Vordergrund stehen sicherlich die Gnus, Giraffen, Hirsche und andere Tieren, doch im Hintergrund geht es dem Zoo seit Jahrzehnten um Forschungsarbeiten, die gemeinsam mit verschiedenen Universitäten umgesetzt werden. Die wissenschaftlichen Arbeiten liefern wertvolle Beiträge zum Arten-, Tier-, und Naturschutz und tragen zur ständigen Weiterentwicklung des Zoologischen Gartens im Taunus bei. Zusätzlich unterstützt der Opel-Zoo auch Forschungsprojekte in freier Wildbahn.

Bei ihrem Besuch der Tiere im Wald erfuhren die Senioren aus der Kursana Villa, dass der Zoo von Dr. h.c. Georg von Opel gegründet und nach ihm benannt wurde. Der eigentliche Name lautet „Georg von Opel – Freigehege für Tierforschung“.

Zur Übersicht