Zusammen mit Betreuungskraft Nicole Sporer kostete Geburtstagskind Elke Haack auf dem Frühlingsfest im Kursana Domizil Billstedt die Gelegenheit zum Tanzen aus. © Kursana

 
02.04.2024

Tanz in den Frühling

Die Senioren im Kursana Domizil Billstedt genossen ihr Frühlingsfest

Groß war die Überraschung bei Bewohnerin Elke Haack, als das Frühlingsfest im Kursana Domizil Billstedt mit einem Ständchen anlässlich ihres 81. Geburtstages eröffnet wurde. An ihrem Ehrentag hatte die Seniorin keinerlei Hemmungen, im Restaurant zur Live-Musik des „Duos Petrov“ den Tanz zu eröffnen. Mit ihrer Freude konnte sie andere Senioren schnell anstecken. „Es war schön zu erleben, wie Frau Haack ihre Mitbewohner motiviert hat, zu alten Schlagern, Seemannsliedern und bekannten Volksliedern ein Tänzchen zu wagen“, erzählt Antonio Tabatabai, Leiter der sozialen Betreuung. Mit Schokocremetorte und Eierlikör wurde in den Tanzpausen ordentlich geschlemmt, und am Abend servierte das Betreuungsteam Fleisch vom Grill zu verschiedenen Salaten. Am Ende des gelungenen Festes im blumengeschmückten Restaurant waren sich alle einig: Der Frühling kann kommen!

Zur Übersicht