Der Heilige Nikolaus und ein Engel besuchten die Kursana Residenz. Foto: Kursana

 
12.12.2023

Nikolaus und Engel zu Besuch in der Kursana Residenz

Weihnachtsplätzchen und gebackene Stiefel gab es in allen Bereichen der Kursana Residenz Krefeld, denn der Nikolaus war zu Besuch. Begleitet wurde er von einem Engel

Zu Gitarrenbegleitung wurde fröhlich gesungen, und der Nikolaus erinnerte daran, wie wichtig es ist, liebe Menschen in der Nähe zu haben. Der Heilige Nikolaus hatte in seinem großen Buch alle wichtigen Informationen über die Erdenkinder verzeichnet. Offensichtlich hatten sich in der Residenz alle gut betragen, denn am En de des Besuchs erhielt jeder einen großen Schokoladennikolaus. In die Rolle des Heiligen Nikolaus schlüpfte Erwin Lichtenberg, 79 Jahre alt und ehrenamtlicher Mitarbeiter des Hauses. Den Engel anstelle von Knecht Ruprecht gab Ursula Schettino, Mitarbeiterin der Residenz.  

Zur Übersicht