Das „Duo Liedlich“ mit Michaela Hausberger und Clemens Lutz traf bei seinem Auftritt den Geschmack des Publikums.

 
30.05.2016

Senioren reisen durch die Zeit

Künzell. Bei einem Konzert mit schwungvollen Schlagern der 1930er und 50er Jahre sowie mit klassischen Chansons erlebten die Senioren des Kursana Domizils Künzell, Angehörige und Gäste der Pflegeeinrichtung in der Brandenburger Straße jetzt einen vergnüglichen Nachmittag, der für viele eine Zeitreise war.

 Auf der Bühne stand das „Duo Liedlich“ mit Michaela Hausberger (Gesang, Akkordeon & Gitarre) und ihrem Partner Clemens Lutz (Gesang, Saxophon, Klarinette & Gitarre). Die beiden verstanden es, die ältere Generation mit ihren Liedern zu begeistern. Das Publikum zeigte sich berührt von Melodien wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen“ oder „Für mich soll´s rote Rosen regnen“.

Es dauerte nicht lang, da sangen die Zuhörer mit, klatschten rhythmisch zum Takt der Musik und einige kamen sogar auf dem Tanzparkett in Schwung, beispielsweise bei „Tanze mit mir in den Morgen“ oder beim „Kriminal Tango“. Zum Repertoire des „Duo Liedlich“ zählten auch Lieder von Frank Sinatra, Marlene Dietrich oder Zarah Leander. Viele Songs waren neu arrangiert und erinnerten die Senioren an die Jahre des Wirtschaftswunders und eine Zeit, für die eine zunehmende Verbesserung der Lebensqualität, Emanzipation und veränderte moralische Maßstäbe typisch waren.

Zur Übersicht