Auf dem Foto Ivan Huijsmans (Penny), Britta Alexandra Bierhaus (Direktorin Kursana Kürten) , Christiane Bastians (Kursana), Nadine Qarout und Vanessa Bierhaus (beide Penny) mit Geschenken für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Kürten. Foto: Kursana

 
29.12.2023

Weihnachtsbesuch von Penny International mit vielen Geschenken

Auch dieses Jahr haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Penny International in ihrer Kölner Zentrale einen Wunschbaum zu Gunsten der Bewohner des Kursana Domizils Kürten aufgestellt.

Es wurden Menschen im Kursana Domizil bedacht, die zu Weihnachten keinen Besuch und Zuwendung durch Angehörige erfahren. So konnte mancher Wunsch erfüllt werden, der zum Wohle des Beschenkten diente. Weitere Geschenke sind für Menschen mit Lebensumfeld Bett. Hier wurde Materialien zum Snoezelen gespendet. Dabei werden in Kombination von Musik, Tönen, Klängen, Lichteffekten, taktiler Stimulation und Düften die Sinne angeregt, um bei den betroffenen Menschen die sensitive Wahrnehmung zu fördern.

Für alle Bewohner gab es Weihnachtsgebäck und für die Mitarbeitenden selbstgemachte Schokolade. Die liebevoll und persönlich eingepackten Geschenke haben alle Beteiligten sehr berührt.

Zur Übersicht