Bewohnerin Franziska Koller freute sich über ihren Gewinn beim Rätsel, der ihr von Mitarbeiterin Hanna Müller (Soziale Betreuung) übergeben wurde. Bild: Kursana

 
19.05.2017

Musik und rote Rosen

Mutter- und Vatertagsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf

An ihren Ehrentagen werden sie in ganz Deutschland alljährlich gefeiert: Eltern haben sich ein großes Dankeschön redlich verdient. Auch im Kursana Domizil standen sie bei einem Mutter- und Vatertagsfest am Freitag, 19.Mai, wieder einmal im Mittelpunkt.

Zahlreiche Gäste konnte Bewohnerfürsprecher Herrn Gustav Fliegerbauer um 14.30 Uhr mit einem Sektempfang im Garten der Senioreneinrichtung begrüßen. Bei angenehmem Wetter (das Gewitter wartete bis nach der Veranstaltung) hatten die Mitarbeiter hier Bierbankgarnituren aufgestellt und festlich mit weißen Tischdecken und frischen Rosen eingedeckt. Nach dem musikalischen Auftakt durch Bettina Schwarz (Geige) richtete dann Stefan Sigl (Leitung Soziale Betreuung) das Wort an die Besucher. Zur Einstimmung trug er das Gedicht „Meine Mutter“ von Rosemarie Neie vor, dazu wurde mit dem Verteilen des traditionellen Festrätsels begonnen. Bei Kaffee, Tee, Sekt, Orangensaft, Wasser und Obstkuchen gab es dann eine gemütliche Mutter- und Vatertagsfeier. „Aufgrund der warmen Temperaturen wurde viel getrunken“, berichtet Stefan Sigl. Fröhlich genossen die Gäste das musikalische Programm von Bettina Schwarz, die auf der Geige bekannte Schlager und Volkslieder spielte. Auf besonderen Wunsch einer Bewohnerin erklang da auch das Lied „Muss i denn zum Städtele hinaus“, manch einer sang da gerne mit. Ein Höhepunkt war die Auflösung des Musikrätsels um 15:45 Uhr, als Losfee fungierte Bewohnerin Elisabeth Heitzer (Bewohnerin), die als Dankeschön auch eine rote Rose bekam. Um 16 Uhr verabschiedete Stefan Sigl die Gäste, die sich über den schönen Nachmittag im Kursana Domizil sichtlich gefreut hatten.


Zur Übersicht