Das Duo Schramm sorgte mit bayrischer und böhmischer Volksmusik für gute Unterhaltung beim Frühlingsfest im Kursana Domizil Lappersdorf. Foto: Kursana

 
22.03.2024

Musikalischer Frühlingsauftakt

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Kursana Domizils Lappersdorf begrüßten gemeinsam die neue Jahreszeit mit einem Frühlingsfest.

Lappersdorf. Fröhliche Stimmung herrschte vor wenigen Tagen im Kursana Domizil. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter feierten gemeinsam beim Frühlingsfest im hauseigenen Restaurant des Hauses. Die Tische waren mit weißen Tischdecken und Vasen mit frischen Tulpen geschmückt. Zum Kaffee und Tee gab es leckeren Obstkuchen, den die Küche extra für diesen Tag gebacken hatte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das bei den Senioren beliebte Musik-Duo Schramm, das mit zünftiger bayerischer und böhmischer Volksmusik auf den Ziehharmonikas für beste Stimmung sorgte. Die Bewohnerinnen und Bewohner sangen und schunkelten begeistert zu bekannten Liedern wie „Dem Land Tirol die Treue“ mit. Für Musiker Dieter Schramm war es der wahrscheinlich letzte Auftritt im Kursana Domizil. Der Musiker geht aus Altersgründen in den Ruhestand. Es war ein gemütlicher Nachmittag, an dem sich alle Gäste angeregt unterhielten, gemeinsam feierten und sich die ein oder andere Bewohnerin sogar zusammen mit Mitarbeitern der Betreuung auf die Tanzfläche traute.

Zur Übersicht