Der Posaunenchor aus Echterdingen spielte vorm Kursana Domizil (©Kursana)

 
15.03.2024

Mit Posaunen und Trompeten

Ein klangstarkes Hoch auf die Frauen: Zum Internationalen Frauentag erfreute der Posaunenchor aus Echterdingen die Seniorinnen im Kursana Domizil Leinfelden Echterdingen mit einem Konzert.

Der Posaunenchor aus Echterdingen spielte bekannte Volkslieder wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust“. Nicht nur das musikalische Repertoire war den Bewohnerinnen und Bewohnern vertraut, sondern auch die Laien-Musiker selbst. „Der Posaunenchor begleitet uns schon seit Jahren und hat uns bereits bei vielen Veranstaltungen musikalisch unterstützt“, so die Leiterin der Sozialen Betreuung Irena Häfele.

Anlässlich des Weltfrauentages galt ihr Freiluftkonzert diesmal den Damen in der Einrichtung. Diese erschienen zahlreich, trotz der kühlen Witterung. In kuschelige Decken gehüllt freuten sie sich über die warmherzige Geste und die schöne Musik.

Foto: Kursana

Zur Übersicht