Karibik-Flair im Schwabenland: die Mitarbeitenden zeigten einen kubanischen Volkstanz. (©Kursana)

 
26.07.2023

Musik ohne Grenzen beim Sommerfest

Beim Sommerfest im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen freuten sich die Seniorinnen und Senioren über ein buntes Programm mit Tanz und Musik, welche von heimischen Posaunenklängen bis hin zu kubanischen Rhythmen reichte.

Ein kubanischer Volkstanz bildete den Auftakt zu einem fröhlichen Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein. Die aus Kuba stammende Mitarbeiterin Maria Maruhn hatte ihn zusammen mit ein paar Kolleginnen einstudiert. Nach einer Begrüßung durch die Direktorin Slavica Vujnovic-Clesle folgte dann auch schon das musikalische Kontrastprogramm mit dem Posaunenchor Echterdingend, der klangstark Volklieder spielte. Auch Alleinunterhalter Simon Clou setzte auf bekannte Melodien. Freudig sangen und schunkelten die Bewohnerinnen und Bewohner zu Schlagern und Hits wie „Ich war noch niemals in New York“ mit.

Nach einer deftigen Mittagspause mit Steaks und Würstchen vom Grill zeigten dann die Kinder zweier Tanzschulen ihr Können. Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert von den Auftritten der talentierten Nachwuchstänzerinnen und -tänzer. Sie waren an diesem Tag eindeutig die Publikumslieblinge.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen das gesellige Beisammensein gemeinsam mit ihren Angehörigen und feierten bei Kaffee und Kuchen noch bis in die frühen Abendstunden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht