Streicheleinheiten für Körper und Seele: Gisela Kamann (84) freut sich über eine Maniküre (©Kursana).

 
15.03.2024

Schön und entspannt am Frauentag

Erst Wellness, dann Kaffeeklatsch: Zum Internationalen Frauentag durften sich die Bewohnerinnen im Kursana Domizil Merseburg mal so richtig verwöhnen lassen.

Entspannt im Massagesessel liegen, im Gesicht eine pflegende Gurken-Honig-Maske und gleichzeitig auch noch eine Handmassage genießen – was kann es Schöneres geben? Vielleicht eine Maniküre mit Handbad, Massage und frisch lackierten Nägeln?

Die Seniorinnen hatten die Wahl und durften sich ihr persönliches Wellnessprogramm aussuchen. Denn anlässlich des Weltfrauentages hatten die Leiterin der Sozialen Betreuung Jacqueline Pohl und die Mitarbeiterinnen Anita Mäder, Angela Veizaj und Gudrun Pfeiffer die Räumlichkeiten in einen Schönheitssalon verwandelt. Blumige Dekorationen sorgten für das passende Ambiente, Obst für Erfrischung und eine Aromalampe sowie Panflötenklänge für die ultimative Entspannung. Und natürlich gab es auch ein Gläschen Sekt, denn das gehört zum Frauentag einfach dazu.

Zur Feier am Nachmittag wurden dann die Sammeltassen herausgeholt. Beste Voraussetzungen für Erinnerungsreisen und angeregte Gespräche. Bei Kaffee und Kuchen erzählten sich die Bewohnerinnen, wie sie damals den Frauentag erlebt hatten. Wie in den Betrieben gefeiert wurde und zu Hause in den Familien.

Die Blumen kamen an diesem Tag von der Einrichtungsleiterin Ina Thiele. Alle Bewohnerinnen bekamen eine Gerbera geschenkt. Die Mitarbeiterinnen hingegen wurden von Hausmeister Andreas Scheit überrascht: Er präsentierte sich als charmanter Rosenkavalier und überreichte jeder Dame ein farbenfrohes Exemplar.

Foto: Kursana

Zur Übersicht