Für echte Volksfest-Stimmung sorgte Josef Sosocki alias Captain James Cook mit seinem musikalischen Auftritt. Bild: Kursana

 
12.11.2014

Brez'n, Radi, Gerstensaft

Ein zünftiges Oktoberfest wurde im Kursana Domizil Mömbris gefeiert.

O'zapft is“ heißt es in jedem Herbst nicht nur auf der Münchner Wies'n: Auch im Kursana Domizil Mömbis wird Oktoberfest gefeiert. Am Mittwoch, 15. Oktober, war es so weit.

Fürs große Fest hatte sich das Betreuungsteam Mal wieder richtig ins Zeug gelegt: Zünftig in Blau-Weiß dekoriert wurde das Restaurant im Erdgeschoss des Hauses den Besuchern präsentiert. Sehen lassen konnten sich auch die Mitarbeiter selbst: Zünftig im Dirndl zeigten sich sich Alltagsbegleiterin Petra Geis, Ergotherapeutin Caroline Blatt und Hedi Kissner (Hauswirtschaftsleitung). Für die echte Volksfeststimmung sorgte Josef Sosocki alias Captain James Cook mit seiner Musik. Ob Hits von gestern und heute oder bekannte Volkslieder: Es wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt, geklatscht und sogar das ein oder andere Tänzchen aufs Parkett gelegt. Dazu floss natürlich der Gerstensaft: Kredenzt wurde das bekannte und beliebte Schlappeseppel-Bier aus Aschaffenburg. Das leckere Gebräu schmeckte nicht nur den männlichen Gästen, sondern auch den Damen. Schließlich wurden ja auch noch die passenden kulinarischen Spezialitäten dazu serviert. Dazu gehörten natürlich bayrische Weißwürste mit süßem Senf und kräftiger Obatzter, aber auch Laugenbrezeln, Radisalat und Most. Und zum Nachtisch konnte man sich dann auch noch eine Portion Bayrisch Creme genehmigen. Da ließ es sich gut und in bester Laune feiern. „Es war ein tolles Fest, wir haben es alle sehr genossen“, war man sich am Ende einig.

 

Zur Übersicht